Repair Café

Fr. 12.11.21 ab 16:00 Uhr !

Reparieren statt Wegwerfen
Unter diesem Motto geht das 2. Repair Café an den Start!  

Anfang Oktober startete das neue Repair Café im Mobilé. Acht ehrenamtliche Mitarbeiter standen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. Für Wartezeiten und zum Plausch öffnete das Café mit eigenen Leckereien.

Repair Cafés sind Veranstaltungen, bei denen defekte Alltagsgegenstände in angenehmer Atmosphäre gemeinschaftlich repariert werden. Elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, aber auch Textilien, Fahrräder, Spielzeuge und andere Dinge. Repair Cafés sind nicht- kommerzielle Treffen, deren Ziel es ist, die Nutzungsdauer von Gebrauchsgütern zu verlängern und dadurch Müll zu vermeiden, Ressourcen zu sparen und nachhaltige Lebensweisen in der Praxis zu erproben. Interessierte und Tüftler können dort Erfahrungen austauschen und eine gute Zeit miteinander verbringen. Daher sind Kaffee und Kuchen genauso wie Schraubenzieher und Lötkolben wichtiger Bestandteil des Repair Cafés.

Beim ersten Brander Repair Café konnten bereits einige Reparaturen erfolgreich durchgeführt werden, zu anderen Problemen wurden die Adressen professioneller Reparaturmöglichkeiten in Brand oder Aachen weitergegeben.

Spontan erklärten an diesem Nachmittag drei Gäste ihre Bereitschaft, bei uns mitmachen zu wollen. Und so erhöhte sich der Stamm unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inzwischen auf 14 ehrenamtlich Aktive.

Zu unseren nächsten Terminen laden wir daher herzlich ein:

Kontakt: Norbert Pricken-Ulrich  Tel.: 0241 943541 01  
email: repaircafe@Mobile-Brand.de

Auf einen Blick

Öffnungszeiten
Freitag, 12.11.2021
Freitag 10.12.2021
ab 16:00 Uhr




in der Regel immer am 2. Freitag des Monats


Café Mobilé

Geeignet für


Veranstaltet mit

Anmeldung

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.
* Pflichtfelder