Singkreis

Gemeinsames Singen

Die Musikpädagogin Claudia Vickus (Tel.0241-542535), bietet jeden Donnerstag im KAB-Haus einen Singkreis an. Dieser Kurs ist ein offenes Angebot für all Jene, die einfach Freude am Singen haben, die alte Lieder wiederbeleben, endlich alle Strophen können wollen und gemeinsam mit anderen singen möchten. Es werden Lieder zu verschiedenen Jahreszeiten und Festen eingeübt, schwungvoll mit zwei bis drei Gitarren begleitet.

Hier wird die, in vielen Erinnerungen schlummernde „zweite Stimme“ zu den Volksliedern wiederbelebt und so auch gerne zweistimmig gesungen. Abgerundet wir die gesellige Stunde durch einen kurzen Exkurs, in die Welt der Literaten und Komponisten.

Der Singkreis wirkt immer wieder bei geselligen Veranstaltungen der KAB mit.

Schauen sie doch mal unverbindlich bei uns herein! Besonders singfreudige Männer sind bei uns sehr gefragt ;-)

Auf einen Blick

Treff
donnerstags
10:00 - 11:00 Uhr


0 €

Claudia Vickus,
Musikpädagogin


KAB-Haus

Geeignet für


Veranstaltet mit

Anmeldung

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.
* Pflichtfelder